Dirk „Dykes“ Müller

Mit der E-Gitarre die genialen Riffs meiner musikalischen Helden spielen können – ein Traum, der mich mein ganzes Leben begleitet. Vor drei Jahren habe ich dann die zeitliche Gelegenheit genutzt und mir eine erste E-Gitarre zugelegt. Die ersten Riffs selber drauf geschafft, die Songs meiner Helden der 80er nachgespielt und gefeiert. Dann suchte ich nach einem Experten, der weiß wie es richtig funktioniert und ganz wichtig: gleichzeitig musikalisch die gleichen Helden verehrt und damit  ähnlich tickt.
Ein Zufall brachte mich dann zu Jens Ludwig, dem Gitarristen von Edguy – einer meiner Helden-Bands. Er weiß genau welche Knöpfe er bei mir drücken muss, um aus Leidenschaft und Begeisterung was Großes werden zu lassen.

Dykes

Jens Ludwig

Das musikalische Fundament von Dykes.
Jens nutzt die Schaffenspause von Edguy, um sich in vielen reizvollen Projekten auszutoben. Ob als Gastgitarrist bei
„667 – The Neighbour of the Beast“, einer der besten Iron Maiden-Coverbands, oder als Lead-Gitarrist  von
„The Grandmaster“, dem Power-Metal Projekt vom Label Frontiers, welches 2021 die Metal-Welt überzeugte.
Zudem macht es ihm große Freude dem motivierten Nachwuchs das Gitarrenspiel näher zu bringen. Wenn dieser dann mit einer guten Song-Idee um die Ecke kommt, wird aus dem Gitarrenlehrer der musikalische Mentor. Egal ob am Bass, am Schlagzeug oder auf dem Sessel des Produzenten. Jens hat „Forever UOB“ seinen musikalischen Stempel aufgedrückt.

Jens

Ilona Kochanski

Man glaubt es kaum, aber auch Ilona hat mit der E-Gitarre erst im Jahre 2020 losgelegt.
Begeisterung für die Rockmusik und ihre Motivation auch die schwierigsten Herausforderungen anzunehmen, machen Sie in Kombination mit ihrer liebevollen Art zur optimalen Gitarristin für DYKES!

Gunnar Goldbach

Unser Live-Bassist, der auf der Bühne immer Alles gibt!

 

 

Nick Liebau

Der Mann, der im Studio auf die Felle haut.

 

 

 

Alle Infos

Alle Details , Texte & Infos  zur EP

Infos zu DYKES

Alles zu den
Musikern bei DYKES

Wie Alles begann

Leidenschaft & Enthusiamus

Alles zum U:O:B

Hier erfahrt ihr Alles zum Festival!